die Langsamkeit

 

Heute begegnete mir immer wieder "der Engel der Langsamkeit",

der mich einlud, innezuhalten, an seiner Schulter auszuruhen und den allzeit geschäftigen Verstand in die Pause zu schicken.

 

So oft ist mein Geist unendlich schnell und bringt Lichtblicke, Ideen, die mich vorwärts bewegen und schnell in den tagtäglichen Aufgaben die Ungeduld wecken, die mir so vertraut ist.

 

Mit diesem Impuls der Langsamkeit, dem sich auch mein PC beim Laden anschloß :-) habe ich mich schließlich vom inneren Druck und Widerstand gegen die Langsamkeit gelöst und mit neuer Freude im Schneckentempo  meine Aufgaben verrichtet!

 

Ich erlebte einen kostbaren Tag mit vielen Geschenken und Lichtblicken!

So durfte ich wundervolle Gespräche und Geschichten mit meiner Familie teilen, Erinnerungen neu beleben und selbst beim Radfahren die Freiheit spüren, mal ganz gemächlich, ohne Turbogang  durch die Strassen zu fahren.

 

Die Langsamkeit ist eine HerzGabe , die uns einlädt ganz gegenwärtig zu sein, mal intensiv zu lauschen und nicht zuviel zu reden, oder aus dem unbewussten Rad der Gewohnheiten auszusteigen....

 

Das Geschenk, das ich selbst wahrnehme ist dabei die ACHTSAMKEIT für die kleinen Wunder am Tag, in einem Wort, einer Geste, einer Blume oder einem Sonnenstrahl, der zauberhafte Muster  webt...

und eine unsägliche Dankbarkeit für mein Leben und die Menschen und Engel darin!

 

Die Langsamkeit gibt mir den Raum innerlich zu lauschen und für ganz andere "Zeichen und Botschaften" sensibel zu werden.Sie setzt auf den inneren Ebenen so viele kleine Impulse, die Kreise ziehen und weiterwirken...

 

Warum also nicht die Langsamkeit zelebrieren und ihr mit Freude Raum geben in dieser geschäftigen Zeit. Sie ist nicht nur heilsam für uns selbst, auch für unsere Welt und die Menschen darin. 

 

Kleine und große Kinder lehren uns auf so kostbare Weise, was es heisst in Langsamkeit die Welt zu entdecken!!!

Was ist deine Antwort? Wie zelebrierst du die Langsamkeit? Ich wünsche dir den Engel der Langsamkeit, wenn du ihn brauchst!!! :-)

 

30.6.21, Martina

 

Bild: Devanath auf Pixabay